Zu meiner Person
Was qualifiziert mich, um Sie auf Ihrem Weg in den Neustart zu führen?
Auch mein Leben wird von den Stressfaktoren unserer Zeit begleitet und natürlich geprägt. Durch meine Ausbildungen und meinen beruflichen Werdegang durfte ich den Weg des Neustarts kennenlernen und umsetzen. Heute vermittle ich erfolgreich den Neustart für Ihre individuellen Bedürfnisse.
Lachen und Spaß ist die beste Stressprävention!
Erfahrungen
- 17 Jahre Arbeiten in virtuellen Teams
- 16 Jahre Trainer für interne und externe Kunden
- 15 Jahre Kunden Online-Service (eCommerce)
- 10 Jahre Projektmanagement
- 2 Jahre Qualität- & Prozessoptimierung
- 2 Jahre Kommunikationsmanagement
Qualifikation
- Stresscoach (Zertifizierte Ausbildung, IFSE Köln)
- Berater für Burnout-Prävention (Zertifizierte Ausbildung, IFSE Köln)
- Work Live Balance Coach (Zertifizierte Ausbildung am IFSE Köln)
- Entspannungspädagogin für Erwachsene (Zertifizierte Ausbildung, IFSE Köln)
- Hypnose Coach (Zertifizierte Ausbildung, IFSE Köln)
- CTW Hypnose Coach (Zertifizierte Ausbildung, IHM Institut für angewandte Hypnose)
Mein Leben vor und mit Reset4Life
Reset4Life: Betriebliche und private Gesundheitsförderung für Burnout Prävention und
Stressbewältigung. Mentaltraining für Sportler (spezialisiert auf Reit- und Hundesport) sowie Mental und Hypnose Coach zur individuellen Ziel Erreichung. Entspannungstraining als Einzelcoaching oder in Gruppen ebenso Themenbezogen, Gesundheitsbegleitend oder einfach nur als Ausgleich zum Alltag.
Service Manager: Geschäftsverantwortlich für einen Kunden online Service mit 27 Applikationen und ~ 20.000 aktive monatliche Anwender. Finale Durchsicht und Genehmigung der Produkt und Dienstleistungslieferungen. Unabhängige Analyse komplexer Unterstützungs- und Lieferprozesse, sowohl Nokia intern als auch in der Auslegung als „end to end“-Prozess mit Kundenschnittstellen. Zielsetzung für Regional E‑Service Manager in Zusammenarbeit mit Führungskräften.
Kommunikations-Management: Kunden Marketing & Kommunikation, Abteilungsverantwortlich für die Kommunikation und Geschäftsübergreifende Informationslieferung an Mitarbeiter und Organisationsnahe Interessengruppen durch Organisieren und Leiten von Informationsveranstaltungen (~ 500 Mitarbeiter), Redaktionelle Leitung des „Newsletter“ und der Global Service Delivery Excellence Tools NEWS Intranet Seite.
Trainer: Kunden und Mitarbeiter Trainings zu allen Applikationen innerhalb des Kundenportals, Train the Trainer zur Mitarbeiterqualifikation in den verschiedenen Geschäftsregionen weltweit.
Führungserfahrung: Fachliche Verantwortung für virtuelle Teams (18 Mitarbeiter) in weltweiten Geschäftsregionen. Personelle Verantwortung für Standortbezogene Teams (10 Mitarbeiter).
Change Management: Eigenverantwortliche Einführung und Steuerung der entwickelten Konzepte für Prozess und Applikationen als globaler Geschäftskontakt für die Regionen, einschließlich der Beobachtung von Effizienz und Effektivität und Leitung eventuell notwendiger Korrektur Projekte.
Projekt Leitung: zur Prozess-Optimierung verschiedener Geschäftsbereiche unter anderem Global Service CARE, Global Service Delivery Excellence, Global Service F&C (Projekt Planung, Business Case-Erstellung, Konzeptionierung und Implementierung)
Beruflicher Werdegang
seit 10/2019
Heilpraktikerin Naturheilpraxis R4L
Seit 01/2017
Stress & Ressourcen Coach
Reset for Life
07/1999–12/2016
After Market Service Manager-Global Service Delivery Excellence
E‑Service Manager D/A/CH
Stellvertretender Gruppenleiter HelpDesk und Fault Management
Nokia Solutions and Networks GmbH & Co.KG
08/1996 – 06/1999
Sachbearbeitung Beschwerde Management
Mannesmann Mobilfunk GmbH
01/1996 – 06/1996
Assistant of Manager Director
Royal Consulting GmbH
07/1995 – 12/1995
Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung
M& H Dichem GmbH
03/1993 – 05/1995
Assistant of Project Director
Rio Sol Club, Lanzarote
10/1992 – 02/1993
Gruppenleiterin Qualitäts-Sicherung
RCI Deutschland GmbH
02/1991 – 09/1992
Sachberarbeiterin Qualitäts-Sicherung
RCI Deutschland GmbH
07/1990 – 01/1991
Mitglieder Service Reiseberaterin
RCI Deutschland GmbH
Ausbildung
1990 Berufsausbildung Tierarzthelferin
1987 Fachoberschulreife Berufsfachschule Wirtschaft
Kenntnisse und Fähigkeiten
Kommunikation Weiterbildungen
- Communication & Conflict Managment
- Change-Management
- Train the Trainer
Projektmanagement
- Nokia PM Process based on PMBOK (Project Management Body of Knowledge)
Qualitäts- und Prozessoptimierung
- ISO 9001 und TL 9000 – Grundkenntnisse
- Six Sigma Lean Method – angewandte Praxis
Führungsschulungen
- Leading with Influence
- Leiten virtueller Teams
Gesundheitsförderung
- Entspannungstrainerin
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Stresscoach (Stressprävention & Stressbewältigung)
- Berater für Burnout Prävention
- Berater für Work life Balance & Achtsamkeit
- Hypnose Coach
- Heilpraktikerin
Fremdsprachen
- Englisch- Verhandlungssicher
- Spanisch-Grundkenntnisse