Zu meiner Person

Anke Schiwy
Anke Schiwy

Was qualifiziert mich, um Sie auf Ihrem Weg in den Neustart zu führen?

Auch mein Leben wird von den Stressfaktoren unserer Zeit begleitet und natürlich geprägt. Durch meine Ausbildungen und meinen beruflichen Werdegang  durfte ich den Weg des Neustarts kennenlernen und umsetzen. Heute vermittle ich  erfolgreich den Neustart für Ihre individuellen Bedürfnisse. 

Lachen und Spaß ist die beste Stressprävention!

Erfahrungen

  • 17 Jahre Arbeiten in virtuellen Teams
  • 16 Jahre Trainer für interne und externe Kunden
  • 15 Jahre Kunden Online-​Service (eCommerce)
  • 10 Jahre Projektmanagement
  • 2 Jahre Qualität- & Prozessoptimierung
  • 2 Jahre Kommunikationsmanagement

Qualifikation

  • Stresscoach (Zertifizierte Ausbildung, IFSE Köln)
  • Berater für Burnout-​Prävention (Zertifizierte Ausbildung, IFSE Köln)
  • Work Live Balance Coach (Zertifizierte Ausbildung am IFSE Köln)
  • Entspannungspädagogin für Erwachsene (Zertifizierte Ausbildung, IFSE Köln)
  • Hypnose Coach (Zertifizierte Ausbildung, IFSE Köln)
  • CTW Hypnose Coach (Zertifizierte Ausbildung, IHM Institut für angewandte Hypnose)

Mein Leben vor und mit Reset4Life

Reset4Life: Betriebliche und private Gesundheitsförderung für Burnout Prävention und

Stressbewältigung. Mentaltraining für Sportler (spezialisiert auf Reit- und Hundesport) sowie Mental und Hypnose Coach zur individuellen Ziel Erreichung. Entspannungstraining als Einzelcoaching oder in Gruppen ebenso Themenbezogen, Gesundheitsbegleitend oder einfach nur als Ausgleich zum Alltag.

Service Manager: Geschäftsverantwortlich für einen Kunden online Service mit 27 Applikationen und ~ 20.000 aktive monatliche Anwender. Finale Durchsicht und Genehmigung der Produkt und Dienstleistungslieferungen. Unabhängige Analyse komplexer Unterstützungs- und Lieferprozesse, sowohl Nokia intern als auch in der Auslegung als „end to end“-Prozess mit Kundenschnittstellen. Zielsetzung für Regional E‑Service Manager in Zusammenarbeit mit Führungskräften.

Kommunikations-​Management: Kunden Marketing & Kommunikation, Abteilungsverantwortlich für die Kommunikation und Geschäftsübergreifende Informationslieferung an Mitarbeiter und Organisationsnahe Interessengruppen durch Organisieren und Leiten von Informationsveranstaltungen (~ 500 Mitarbeiter), Redaktionelle Leitung des „Newsletter“ und der Global Service Delivery Excellence Tools NEWS Intranet Seite.

Trainer: Kunden und Mitarbeiter Trainings zu allen Applikationen innerhalb des Kundenportals, Train the Trainer zur Mitarbeiterqualifikation in den verschiedenen Geschäftsregionen weltweit.

Führungserfahrung: Fachliche Verantwortung für virtuelle Teams (18 Mitarbeiter) in weltweiten Geschäftsregionen. Personelle Verantwortung für Standortbezogene Teams (10 Mitarbeiter).

Change Management: Eigenverantwortliche Einführung und Steuerung der entwickelten Konzepte für Prozess und Applikationen als globaler Geschäftskontakt für die Regionen, einschließlich der Beobachtung von Effizienz und Effektivität und Leitung eventuell notwendiger Korrektur Projekte.

Projekt Leitung: zur Prozess-​Optimierung verschiedener Geschäftsbereiche unter anderem Global Service CARE, Global Service Delivery Excellence, Global Service F&C (Projekt Planung, Business Case-​Erstellung, Konzeptionierung und Implementierung)

Beruflicher Werdegang

seit 10/​2019
Heilpraktikerin Naturheilpraxis R4L

Seit 01/​2017
Stress & Ressourcen Coach
Reset for Life

07/1999–12/2016
After Market Service Manager-​Global Service Delivery Excellence
E‑Service Manager D/​A/​CH
Stellvertretender Gruppenleiter HelpDesk und Fault Management
Nokia Solutions and Networks GmbH & Co.KG

08/​1996 – 06/​1999
Sachbearbeitung Beschwerde Management
Mannesmann Mobilfunk GmbH

01/​1996 – 06/​1996
Assistant of Manager Director
Royal Consulting GmbH

07/​1995 – 12/​1995
Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung
M& H Dichem GmbH

03/​1993 – 05/​1995
Assistant of Project Director
Rio Sol Club, Lanzarote

10/​1992 – 02/​1993
Gruppenleiterin Qualitäts-​Sicherung
RCI Deutschland GmbH

02/​1991 – 09/​1992
Sachberarbeiterin Qualitäts-​Sicherung
RCI Deutschland GmbH

07/​1990 – 01/​1991
Mitglieder Service Reiseberaterin
RCI Deutschland GmbH

 Ausbildung

1990 Berufsausbildung Tierarzthelferin

1987 Fachoberschulreife Berufsfachschule Wirtschaft

Kenntnisse und Fähigkeiten

Kommunikation Weiterbildungen

  • Communication & Conflict Managment
  • Change-​Management
  • Train the Trainer

Projektmanagement

  • Nokia PM Process based on PMBOK (Project Management Body of Knowledge)

Qualitäts- und Prozessoptimierung

  • ISO 9001 und TL 9000 – Grundkenntnisse
  • Six Sigma Lean Method – angewandte Praxis

Führungsschulungen

  • Leading with Influence
  • Leiten virtueller Teams

Gesundheitsförderung

  • Entspannungstrainerin
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Stresscoach (Stressprävention & Stressbewältigung)
  • Berater für Burnout Prävention
  • Berater für Work life Balance & Achtsamkeit
  • Hypnose Coach
  • Heilpraktikerin

Fremdsprachen

  • Englisch- Verhandlungssicher
  • Spanisch-​Grundkenntnisse